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Auf gute Geschäfte

INtex Auftrag PLUS - Online-Auftragsbearbeitungsprogramm im Team
Fakturierung, Kunden-Kontaktmanagement, Buchführung

INtex Auftrag PLUS

Die branchenneutrale Warenwirtschaft INtex Auftrag ist die Software zur Adreßverwaltung, Auftragserfassung und Auftragsbearbeitung incl. Lager- und Inventarverwaltung sowie der Korrespondenzabwicklung. Projektorganisation, Dokumenten-Management, Wiedervorlage, Terminverwaltung, Notizen und Aufgabenerfassung sowie die integrierte doppelte Buchführung decken alle Arbeitsbereiche einer Firma ab.

Geeignet ist die Software etwa für:

Dienstleister aller Art (Berater, Consulter, Agenturen, Werbung)
B2B Händler (Import, Export, Werbeartikel, Rohstoffhändler, Zulieferer)
Herstellendes Gewerbe (z.B. kleinere Metallverarbeiter, Kunststoffhersteller, Druckereien)
Handwerker (Maler, Elektriker, Heizungsbauer, Dachdecker, Fliesenleger und andere)
Baugewerbe (Baufirmen, Baustoffhandel, Gartenbaubetriebe)

Feature-Liste ...

Vorteile vom Start weg

Keine Installation notwendig

Vorteil 1: INtex Auftrag PLUS braucht keine Installation auf den Rechnern oder Smartphones. Sie müssen also gar nichts installieren oder freischalten.

Updates ohne Aufwand

Vorteil 2: INtex Auftrag PLUS aktualisiert sich mit geringstem Aufwand, nämlich gar keinem - Sie müssen daher nichts tun, die aktuellste Version wird automatisch genutzt.

Keine Synching-Probleme

Vorteil 3: Vergessen Sie Synching-Probleme. Greifen Sie immer live auf die Daten des zentralen Servers zu. Nichts muß aktualisiert werden, es ist aktuell.

Der Browser als "bessere" App

Vorteil 4: INtex Auftrag PLUS läuft im Browser. Vergessen Sie das App-Chaos mit unterschiedlichen Versionen, Update-Zyklen, Installationen und Feature-Sets.


Grundsätzliche Vorteile ...

Alles schon da

Vorteil 5: Da die Daten auf dem Server sind und die Lösung im Browser läuft, ist immer alles schon da. Gleich, ob Sie einen neuen Rechner bekommen, ein Austauschgerät nutzen, am Computer in der Hotel-Lobby sitzen. Geräteart (Smartphone, Tablet, Computer) und Betriebssystem sind egal. Sie können sofort und überall arbeiten.

Ansprechende Optik, überzeugende Features

Bildschirme im Überblick

Systemvoraussetzungen

INtex Auftrag PLUS lässt sich auf allen Geräten mit einem HTML5-fähigen Browser benutzen, also auf Macs und PCs, Android-, iOS- und Windows-Tablets und Smartphones, SmartTVs und Linux-Rechnern.

Preise

INtex Auftrag PLUS  können Sie bereits für 10.- Euro pro Nutzer und Monat erwerben. Sie können die Lösung mieten oder dauerhaft kaufen. 

Beratung

Noch Fragen ? Gern beraten wir Sie persönlich:
Hotline +49 (0) 2243 912727
Mo-Do. 10-13 und 14 bis 16 Uhr
Fr. 10-13 Uhr

Überzeugende Alleinstellungsmerkmale

CRM und Organizer

INtex Auftrag PLUS erledigt nicht nur Ihre Fakturierung, sondern steuert auch alle Bürotätigkeiten und das Kunden-Management. Dazu gibt es Organizer-Features wie Kalender, Termine/Wiedervorlage, Aufgaben sowie ein Korrespondenzmodul mit Historie.

Flexible Rechnungsstellung

Angebote und Rechnungen zu schreiben, kann auch Spass machen, wenn das Programm tut, was Sie wollen. Auftrag PLUS ist auf Ihrer Seite: Individuelle Bemerkungen zum Auftrag und zu jeder Positionszeile, reine Bemerkungszeilen, änderbare Preise und Einheiten, überschreibbare Produkt- und Leistungsbezeichnungen, änderbare Mwst., umsortierbare Positionszeilen.

Inventar- und Lagerverwaltung

Auftrag PLUS verfügt über eine Inventar- und Lagerverwaltung. Damit können Sie sowohl die Ausstattung der Firma mit Büroeinrichtung, Computer und Software festhalten wie auch die Bestände an Zutaten, Fertigwaren und Handelsprodukten. Alles mit Bild, Einkaufs- und Verkaufspreisen (Lager- und Inventarbewertung), Zusatzinfos wie Bedienungsanleitungen und Versicherung, Barcodes, QR-Codes uvm.

Teamwork

INtex Auftrag PLUS ist besonders auf Teamwork ausgelegt. Das fängt bei der Netzwerk-/Mehrplatzfähigkeit an, geht über die mobile Nutzung weiter und hört bei den einstellbaren Zugriffsrechten noch lange nicht auf. Auch spezielle Team-Funktionen wie etwa eine Knowledge Base (Wissensdatenbank) sind integriert.

Erlöse Wareneingänge Ausgaben Löhne Gehälter

Doppelte Buchführung

INtex Auftrag PLUS enthält eine vollständige doppelte Buchführung. Hiermit buchen Sie alle Geschäftsvorfälle Ihrer Firma von den laufenden Ausgaben für Miete, Leasing, Löhnen und Gehältern über Einnahmen, Wareneinkäufen und Investitionen bis hin zu Steuerzahlungen. Dabei arbeiten Sie mit den Ihnen bekannten DATEV Standard-Kontenrahmen SKR03 und SKR04. Alle Kontenrahmen sind selbstverständlich völlig frei anpaßbar. Aus der Buchführung generieren Sie Gewinn- und Verlustrechnungen ebenso wie die Daten der Umsatzsteuervoranmeldung. Rechnungen werden über Bezahlcode oder SEPA XML bezahlt.

Daten mit Excel tauschen

Über die eingebaute EXCEL Import&Export Funktionalität kann die Software sowohl Excel-Dateien importieren als auch Daten nach Excel exportieren. Zusätzliche Auswertungen in Diagrammform, Weitergabe der Daten an Access - alles kein Problem. Auch der Live-Zugriff per ODBC-Zugriff ist möglich.

Mails und Termine an Outlook senden

Emails versendet die Software auf Wunsch über Outlook. Ebenso können im Outlook-Kalender Termine und Wiedervorlagen eingetragen werden (ics-Export). Dank Outlook.com sind diese Daten dann auch in der Cloud synchronisiert.

Seriendrucke mit Word erledigen

Die per Excel Import&Export exportierten Daten können in Word als Serienbrief-Steuerdateien benutzt werden. Wir bieten für verschiedenste Etiketten, Listen, Umschläge, Briefe und Mails fertige Vorlagen an, die frei zu gestalten sind. Auch per ODBC ist Seriendruck möglich.

Mails und Termine unter MacOS

Am Mac werden Emails auf Wunsch über OS X Mail versandt. Termine und Wiedervorlagen können im System-Kalender eingetragen werden (ics-Export). Dank iCloud sind diese Daten dann auch im Internet und mit allen iOS Geräten wie dem iPhone synchronisiert.

Adreßdaten tauschen unter MacOS

INtex Auftrag gibt bei Bedarf erfasste Adressen im vCard Format weiter. Dieses wird vom Mac Kontakte-Programm (Adressbuch) als auch von Outlook unterstützt. Somit können die Adreßdaten in die Cloud oder auf Smartphones synchronisiert werden.

Integrierte Sicherheit

Wir können Ihnen umfassende Sicherheit zusagen:

  • Ihre Daten werden in einem professionell gemanagten Rechenzentrum in Deutschland gespeichert.
  • Volle Berücksichtigung der hohen Datenschutz-Standards in Deutschland (incl. Mustervereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung).
  • Ihre Daten sind nur für Sie mit Login aus Benutzername und sicherem Paßwort nutzbar. Übertragung aller Daten ausschließlich über SSL-verschlüsselte https-Verbindungen.
  • Einstellbare Benutzerrechte (Admin, Benutzer und Prüfer sind bereits vordefiniert, Premium Hosting).
  • Regelmäßige Backups schützen Sie vor Datenverlust. Backups können Sie auch auf eine lokale Festplatte herunterladen.
  • Berücksichtigung der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG)

Anleitung zu Import und Export (Excel, Word, CSV, XML, ICS, VCF, PDF, API)

Erweiterte Datenauswertung

Die INtex PLUS Lösungen erlauben dank ODBC/JDBC-Unterstützung die Datennutzung und -auswertung auch lokal etwa in Word (Serienbriefe, Listen, Etiketten) oder Excel (Berechnungen, Diagramme, Statistik) sowie allen anderen ODBC-fähigen Programmen (Access, Publisher, FileMaker, LibreOffice, OpenOffice uvm.). Auch der Direktzugriff mit SQL Editoren wie Navicat, dbForge Studio, Valentina, MySQL Workbench oder dbWeaver und Sequel Pro sowie die Datenbank-Auswertung mit Tools wie Google Data Studio oder Microsoft Power BI ist möglich. Der direkte Datenbank-Zugang ist im Premium-Hosting enthalten. 

Listen, Auswertungen, Diagramme

Nutzen Sie z.B. Excel, um mit MS Query Daten direkt in der Datenbank abzufragen und aus den Abfrageergebnissen individuelle Listen mit frei wählbarer Feldauswahl, Gestaltung, Sortierung und Gruppierung zu erzeugen. Setzen Sie Daten in Diagramme Ihrer Wahl und Gestaltung um.

Standardschreiben, Serienbriefe, Etiketten

Füllen Sie über Feldfunktionen in Word Standardschreiben mit Daten aus der Datenbank, schreiben Sie Serienbriefe oder Listen mit den Adressen und Produkten in der Datenbank, drucken Sie alle denkbaren Etiketten z.B. für Adressen, Beschriftungen, Preisschilder etc..

Individuelle Berichte

Gestalten Sie mit Access, Navicat oder dbForge Studio auch komplexe Berichte ganz nach Ihren Wünschen. Bestimmen Sie selbst, welche Daten in welcher Reihenfolge wie dargestellt und statistisch mit Summen, Durchschnitten, Min- und Max-Werten analysiert werden.

Abfragen und Dashboards

Holen Sie individuelle Analysen mit Live-Daten als frei konfigurierbare Dashboards auf Ihren Bildschirm. Mit Microsoft Power BI oder Google Data Studio sind auch komplexe Visualisierungen als Karten, Diagramme, Organigramme auf einer Seite darstellbar.

Automatisierte Integrationen

Datenerfassung geht auch mit weniger Arbeit
INtex PLUS Lösungen wie INtex Auftrag unterstützen auch die anwendungsübergreifende Automatisierung und den Austausch von Daten. Mit Diensten wie Zapier, FlowXO, Apiant, Automate.io und Integromat übergeben Sie Daten z.B. nach Outlook.com oder zu den Google Services von Mail bis Spreadsheets bzw. holen aus anderen Diensten Daten wie z.B. Mails, Formulardaten, Kalendereinträge, Aufgaben, Notizen uvm. Voraussetzung ist ein Premium-Hosting - wir beraten und unterstützen Sie gern. Ein paar Beispiele:

Adressdaten aus Emails einlesen

Über SigParser können Sie Emails so auswerten lassen, dass die Email-Signatur in einen Adressdatensatz in Ihrer Datenbank mit richtiger Feldzuordnung umgewandelt wird.

Adressen aus Tabellen auslesen

Sie erfassen neue Adressdaten auch in Excel Listen oder Google Sheets? Neue Adreßzeilen können automatisch in INtex Adressen erscheinen.

Kunden aus Shops übernehmen

Ihre Firma betreibt einen Shop im Internet, z.B. WooCommerce oder Shopware? Dann können die Kundendaten automatisiert in INtex Auftrag übernommen werden.

Kontaktformulare als Datenquelle

Sie fragen Kunden- und Interessentendaten über Formulare, z.B. Google Forms ab? Die Eingaben können direkt in INtex Auftrag stehen.

Ablage von Dokumenten

Dokumente legen Sie auf OneDrive, Dropbox oder Google Drive ab? Lassen Sie sich automatisch eine direkte Verlinkung in die Datenbank erstellen.

Und es geht noch viel mehr: Archivierung wichtiger Eingangsmails in der Historie des Kunden oder Interessenten. Übergabe von Email-Adressen für Mailings z.B. in Mailchimp, Synchronisation von Aufgaben etwa mit ToDoist, von Terminen mit Outlook. Legen Sie für jede neue Adresse automatisch Notiz-Seiten in OneNote oder Evernote an, mischen Sie über WebMerge Adressdaten in PDF oder Word-Dokumente. Rufen Sie Kunden über Ihr Smartphone an oder senden Sie ihnen SMS.

Die INtex PLUS Programme verfügen über eine REST API. Darüber können andere Apps und cloud-basierte Lösungen auf Daten innerhalb der INtex Software zugreifen, etwa Adressdaten abfragen oder auch Adressen hinzufügen. Die API ist flexibel mit allen gängigen Programmiersprachen zu nutzen, berücksichtigt alle Ansprüche an die Datensicherheit und unterstützt SQL-ähnliche Datenabfragen. INtex wird damit zum Teamplayer in Ihrer Cloud-Infrastruktur.  Voraussetzung ist ein Premium-Hosting.

Professionelles Dokumenten-Management

Leistungsfähiges und professionelles Doku-Management ist in die INtex Software bereits integriert. Dabei können Sie jederzeit wählen, ob die digitalen Dokumente, Bilder und Dateien tatsächlich physisch in der Datenbank gespeichert werden, oder als Link/URL mit einem Datensatz in der Datenbank verknüpft werden. Die Verknüpfung hat dabei den entscheidenden Vorteil, dass die Daten immer noch sofort bearbeitet werden können. Eine Excel-Tabelle etwa kann direkt mit Excel editiert werden, wenn sie auf OneDrive liegt. Wäre sie in der Datenbank gespeichert, müßte sie erst exportiert und nach der Änderung wieder in die Datenbank importiert werden. Außerdem können Sie Dokumente auf den Online-Festplatten leichter teilen und es steht nahezu unbegrenzter Speicher zur Verfügung. Gleichzeitig erlaubt der Dokument-Datensatz mit der URL-Verknüpfung in der Datenbank die Suche und Sortierung sowie Verknüpfung der Dokumente etwa mit den Adressen, um hier z.B. eine Historie aufzubauen. Die INtex Software ist kompatibel mit allen gängigen Online-Festplatten, die eine Verlinkung erlauben, also etwa Microsoft Onedrive und Google Drive. Auch Verlinkungen über file:// auf lokale Datenbestände sind möglich.

INtex Auftrag PLUS - ein guter Partner für Ihre Mobilgeräte

Unterstützung von iOS, Android und Windows

Apple iOS

Apple iOS Geräte: iphone, iPad und iPod touch.

  • Mobile online Nutzung von INtex Auftrag (WebApp)
  • ics kompatibler Kalenderdatenexport
  • Numbers kompatibler Excel-Datenexport
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über iCloud, Dropbox etc.

Google Android

Android-Geräte: Tablets und Smartphones.

  • Mobile online Nutzung von INtex Auftrag (WebApp)
  • ics kompatibler Kalenderdatenexport für Google Calendar
  • Datenexport im Excel Format für Google Docs
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über Google Drive und Dropbox

Microsoft Windows

Windows 10 Geräte: Tablets, 2in1, Smartphones.

  • Mobile online Nutzung von INtex Auftrag (WebApp)
  • Kalenderdatenexport nach Outlook
  • Datenexport nach Excel und Excel mobile
  • Datenexport nach Access
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über OneDrive. Unterstützung von Office Lens PDFs.

Mehr Miteinander

Binden Sie Kunden, Interessenten, Mandanten und andere Partner mit ein. Erlauben Sie etwa die Anmeldung von Neukunden und Interessenten oder die Kontaktaufnahme direkt in Ihrem System. Spezielle Online-Formulare und Zugriffsrechte (Gastzugang im Premium Hosting) machen es möglich. Sparen Sie sich die unnötige Arbeit für manuelle Erfassung, Datenübernahme und Konvertierung aus anderen Systemen wie Web-Formularen oder Mails. Auf Wunsch können Sie auch die Mitteilungen im System öffentlich machen. So wird dieser Programmbestandteil zum Firmen-Blog. Auf Anfrage ist auch die Veröffentlichung von Preis-/Produkt- und Inventardaten möglich.

Die Cloud - Wolke 7 für Service und Support

Aus 20 jähriger Erfahrung mit Desktop-Software können wir sagen - mit der Cloud werden Service und Support viel einfacher, die Computer-Probleme weniger. Beispiele gefällig? Ohne Installation kann es keine Schwierigkeiten bei der Einrichtung geben, Kompatiblitätsprobleme mit dem Betriebssystem sind ausgeschlossen - die wird der Browser nicht haben. Wenn Sie einen Bug finden und wir den korrigieren oder einen Feature-Wunsch für Sie realisieren, dann müssen Sie keine Patches und Updates aufspielen - die Produktverbesserung passiert für Sie und alle anderen Anwender automatisch. Und wenn wir Ihnen bei der Bedienung helfen, ist das für uns einfacher, weil wir - Ihr Einverständnis natürlich vorausgesetzt - uns Ihre Eingaben direkt ansehen können. Ja, wir können sogar bei Bedarf fehlerhafte Eingaben korrigieren ohne auf Ihren Rechner zuzugreifen.

Responsive Oberfläche

Die Software paßt ihr Erscheinungsbild automatisch an die Größe und Ausrichtung des verwendeten Geräts an. Daher ist eine Benutzung sowohl auf Smartphones, Tablets, Notebooks und großen Bildschirmen ohne Einschränkung der Funktionalität möglich. 

Anpassung an Ihre Corporate Identity

Die Programmoberfläche von INtex Hausverwaltung PLUS kann sich komplett Ihrem Geschmack und der Corporate Identity Ihrer Firma anpassen. Mit wenigen CSS-Style-Angaben verändern Sie das Programm komplett nach Ihren Vorgaben. Das Mieter-/Eigentümerportal der Software kann somit integraler Bestandteil Ihrer Website werden.
Auch für Ausdrucke sind etwa zentral alle Fonts auf Ihre bevorzugte Firmenschrift zu ändern.

Demo von
INtex Auftrag PLUS

Überzeugen Sie sich online, ohne Registrierung, kostenlos und völlig unverbindlich
Login mit 
Benutzer: demo
Paßwort: demo

Schnellanleitung (PDF) ...

Vorteile der Online-Demo

  • Registrierungsfrei
  • Sofort zugänglich
  • Immer und überall verfügbar
  • Keine Installation: Kein Aufwand, keine Gefahren, keine Deinstallation notwendig
  • Demo ist voll funktionsfähig und entspricht der Vollversion (mit den unten genannten Einschränkungen)
  • Keine zeitliche Einschränkung

Einschränkungen der Online-Demo gegenüber der Vollversion

  • Daten aller Interessenten in einer Datenbank und für alle sichtbar (das ist in der Vollversion natürlich nicht der Fall)
  • Passwort-Änderung nicht möglich
  • Löschen-Befehle zum Entfernen von Datensätzen vielfach nicht verfügbar
  • Importieren-Befehle in vielen Modulen nicht zugänglich
  • Administrationsbereich und Benutzerverwaltung nicht zugänglich 

Sollte Ihnen die hier angebotene Public Demo als nicht ausreichend erscheinen, bieten wir Ihnen an, die Miet-Lizenz für einen Zeitraum von maximal einem Jahr mit einem Nutzerzugang als Test zu buchen. Die hierbei entstehenden Kosten werden Ihnen bei Erwerb einer Kauf-Lizenz in vollem Umfang angerechnet. Der Wechsel vom Testzugang kann jederzeit erfolgen. 

Preisliste

BenutzerMietversionKaufversion
1 Benutzer120.- Euro-
2 Benutzer240.- Euro-
3 Benutzer360.- Euro1080.- Euro
4 Benutzer480.- Euro1440.- Euro
5 Benutzer600.- Euro1800.- Euro
6 Benutzer720.- Euro2160.- Euro
7 Benutzer840.- Euro2520.- Euro
8 Benutzer960.- Euro2880.- Euro
9 Benutzer1080.- Euro3240.- Euro
10 Benutzer1200.- Euro3600.- Euro

Premium Hosting für gehobene Ansprüche

Das Premium Hosting können Sie als Ergänzung zu Ihrer INtex Cloud Datenbank bestellen. Folgende Leistungen sind darin enthalten:

  • Dedizierte Datenbank-Installation nur für Sie 
  • Verdoppelung des Speichers pro Benutzer Ihrer Datenbank
  • Eigene Benutzerverwaltung mit Admin-Rechten für Sie 
  • Gastzugang zur Datenbank für Portalfunktionen
  • Ermöglichung eines ODBC-Zugriffs auf die Datenbank
  • Zugriff auf die Datenbank für Automatisierungsdienste wie Zapier oder Integromat
  • API Zugriff für eigene Programmierungen
  • Eigene Sub-Domain zum direkten Aufruf der Lösung im Browser