INtex Auftrag PLUS übernimmt sowohl die Abwicklung aller Verkaufsangelegenheiten von Angebot über Auftragsbestätigung bis hin zu Rechnung und Mahnung als auch Ihren eigenen Einkauf bei Lieferanten.
Auftrag PLUS fakturiert alles, was Sie an Produkten und Dienstleistungen anzubieten haben. Die Software ist nicht allein auf Handelswaren oder Arbeitsstunden focussiert, sondern ist besonders flexibel aufgestellt. Das gilt auch für die Preisfindung mit Listenpreisen, Staffelpreisen, Händlereinkaufspreisen (HEK-Stufen) oder die Netto-Fakturierung für EU-Ausländer mit Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.
INtex Auftrag PLUS produziert rund um Ihre Fakturierung alle Dokumente, die Sie benötigen: Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Lieferscheine, Mahnungen, Bestellungen und Rechnungskopien. Und begleitende Korrespondenz können Sie ebenfalls in der Software erledigen und als Historie mit Kunden und Aufträgen verknüpfen.
INtex Auftrag PLUS wertet Ihre Verkäufe und Einkäufe auch aus. Erfahren Sie, welche Produkte und Dienstleistungen Ihnen den meisten Umsatz bringen, womit die höchste Marge zu erwirtschaften ist. Unterscheiden Sie Key Accounts von Gelegenheitskäufern. Exportieren Sie die Daten z.B. nach Excel für weitere Analysen.
Angebote | Verkauf | Einkauf |
Angebot brutto | Auftragsbestätigung | Angebotsanfrage |
Angebot netto | Rechnung netto für Gewerbekunden | Bestellung ohne Preise |
Angebot mit PosZeilen Nummerierung | Rechnung brutto für Privatkunden | Bestellung zu Festpreisen |
Rechnung mit gemischter Mehrwertsteuer 7% und 19% oder andere Steuersätze | ||
Rechnung netto ohne Steuerausweis für EU Kunden mit UID-Nummer aus Auslandskunden | ||
Rechnungskopie | ||
Lieferschein | ||
Lieferschein ohne Preise für Lieferungen zur Ansicht | ||
Lieferschein an abweichende Lieferadresse (z.B. Filialisten, Standorte, Geschenkzusendungen) | ||
Zahlungserinnerung | ||
Stornierung | ||
Gutschriften |
Mit INtex Auftrag PLUS können Sie auf Ihre Rechnungen einen Girocode drucken - diese spezielle Form des QRCodes enthält alle für eine Überweisung notwendigen Daten wie IBAN, Kontoinhaber, Betrag und Rechnungsbetreff. Der Rechnungsempfänger muss den QRCode nur mit seiner Banking-App am Smartphone fotografieren und schon hat er das Überweisungsformular komplett und zu 100% korrekt ausgefüllt - kein lästiges Abtippen der endlosen IBANs mit entsprechender Fehlersuche. Und Sie können sich über schneller beglichene Rechnungen freuen.
"Ausgesprochen gut finde ich den QR-Code. Ich würde mir wünschen meine Lieferanten hätten ihr Programm ;-)"
M.F.
Leistungsfähiges und professionelles Doku-Management ist in die INtex Software bereits integriert. Dabei können Sie jederzeit wählen, ob die digitalen Dokumente, Bilder und Dateien tatsächlich physisch in der Datenbank gespeichert werden, oder als Link/URL-Verknüpfung mit einem Datensatz in der Datenbank verknüpft werden.
Die Verknüpfung hat dabei den entscheidenden Vorteil, dass die Daten immer noch sofort bearbeitet werden können. Eine Excel-Tabelle etwa kann direkt mit Excel editiert werden, wenn sie auf OneDrive liegt. Wäre sie in der Datenbank gespeichert, müßte sie erst exportiert und nach der Änderung wieder in die Datenbank importiert werden. Außerdem können Sie Dokumente auf den Online-Festplatten leichter teilen und es steht nahezu unbegrenzter Speicher zur Verfügung. Gleichzeitig erlaubt der Dokument-Datensatz mit der URL-Verknüpfung in der Datenbank die Suche und Sortierung sowie Verknüpfung der Dokumente etwa mit den Adressen, um hier z.B. eine Historie aufzubauen.
Die INtex Software ist kompatibel mit allen gängigen Online-Festplatten, die eine Verlinkung erlauben, also etwa Microsoft Onedrive, Dropbox und Google Drive. Auch Verlinkungen über file:// auf lokale Datenbestände sind möglich.
INtex Auftrag PLUS erledigt nicht nur Ihre Fakturierung, sondern steuert auch alle Bürotätigkeiten und das Kunden-Management. Dazu gibt es Organizer-Features wie Kalender, Termine/Wiedervorlage, Aufgaben sowie ein Korrespondenzmodul mit Historie.
XT TEAM SERVER Auftrag PLUS verfügt über eine Inventar- und Lagerverwaltung. Damit können Sie sowohl die Ausstattung der Firma mit Büroeinrichtung, Computer und Software festhalten wie auch die Bestände an Zutaten, Fertigwaren und Handelsprodukten. Alles mit Bild, Einkaufs- und Verkaufspreisen (Lager- und Inventarbewertung), Zusatzinfos wie Bedienungsanleitungen und Versicherung, Barcodes, QR-Codes uvm.
Angebote und Rechnungen zu schreiben, kann auch Spass machen, wenn das Programm tut, was Sie wollen. Auftrag PLUS ist auf Ihrer Seite: Individuelle Bemerkungen zum Auftrag und zu jeder Positionszeile, reine Bemerkungszeilen, änderbare Preise und Einheiten, überschreibbare Produkt- und Leistungsbezeichnungen, änderbare Mwst., umsortierbare Positionszeilen.
TEAM SERVER INtex Auftrag PLUS ist besonders auf Teamwork ausgelegt. Das fängt bei der Netzwerk-/Mehrplatzfähigkeit an, geht über die mobile Nutzung weiter und hört bei den einstellbaren Zugriffsrechten noch lange nicht auf. Auch spezielle Team-Funktionen wie etwa eine Knowledge Base (Wissensdatenbank) sind integriert.
Übernehmen Sie problemlos alle Daten, die Sie bereits in Excel oder einer anderen Verwaltungs-Software gespeichert haben. Ihre Datenerfassung muss nicht bei Null beginnen. Genauso können Sie auch jederzeit die Daten aus INtex Auftrag zum Beispiel als Excel-Tabelle oder Textdatei speichern, um damit an anderer Stelle weiterzuarbeiten.
Über die eingebaute EXCEL Import&Export Funktionalität kann die Software sowohl Excel-Dateien importieren als auch Daten nach Excel exportieren. Zusätzliche Auswertungen in Diagrammform, Weitergabe der Daten an Access - alles kein Problem. Auch der Live-Zugriff per ODBC-Zugriff ist möglich.
Emails versendet die Software auf Wunsch über Outlook. Ebenso können im Outlook-Kalender Termine und Wiedervorlagen eingetragen werden (ics-Export). Dank Outlook.com sind diese Daten dann auch in der Cloud synchronisiert.
Die per Excel Import&Export exportierten Daten können in Word als Serienbrief-Steuerdateien benutzt werden. Wir bieten für verschiedenste Etiketten, Listen, Umschläge, Briefe und Mails fertige Vorlagen an, die frei zu gestalten sind. Auch per ODBC ist Seriendruck möglich.
INtex Auftrag gibt bei Bedarf erfasste Adressen im vCard Format weiter. Dieses wird vom Mac Kontakte-Programm (Adressbuch) als auch von Outlook unterstützt. Somit können die Adreßdaten in die Cloud oder auf Smartphones synchronisiert werden.
INtex Auftrag PLUS unterstützt Sie auch beim Telefonieren, gleich ob Sie selbst Gespräche führen, oder Anrufe annehmen. Welche technischen Möglichkeiten es gibt, zeigt unsere Kurzanleitung. Nutzen Sie Ihr iPhone oder Ihr Android Smartphone auch mit der Software.
Apple iOS Geräte: iphone, iPad und iPod touch.
Android-Geräte: Tablets und Smartphones.
Windows 10 Geräte: Tablets, 2in1-Geräte.
FAQ | Fragen und Antworten ... |
Mail an Support ... | |
Kontakt | Kontaktformular ... |
Copyright INtex Publishing 2023 | |
INtex Publishing GmbH & Co. KG Jakobstr. 9 53783 Eitorf Deutschland Firmen-Website ... |
Revision 2301 |